About me


Undalya- Dalli genannt- neben meiner Familie noch ein sehr wichtiger Anker in meinem Leben

Hallo ihr Lieben .

 

Mein Name ist Sabrina.

Ich bin am 12.Februar 1982 geboren und habe knapp 14 Jahre in einem kleinen idyllischem Örtchen in Sachsen Anhalt gelebt.

Noch vor dem Jahre 2000 zog es meine Familie und mich in das schöne Niedersachsen.

Hier lernte ich die großen 4 beinigen Fellnasen kennen und sie begleiten mich  noch heute.

Mein Leben ist wie eine Bergwanderung.

Mal sind die Berge hoch und nur schwer zu erklimmen und manchmal lassen Sie sich ganz einfach besteigen.

Meine Kindheit, die Jugendzeit, das junge Erwachsensein und das Erwachsensein war nicht einfach. Geprägt durch viele einflussreiche Familienangelegenheiten und der Spagat zwischen Krankheit und dem restlichen Leben war nicht immer leicht.

 

Ich zähle zu den glücklichen Menschen die mehr als eine abgeschlossene Berufsausbildung haben , aber zu den unglücklichen die immer wieder und wieder die Kündigung erhalten haben.

Somit habe ich mich damit abgefunden im normalem Berufsleben keine Chance mehr zu haben .

Das ist jetzt okay.

Ich stecke sehr viel Herzblut in meinen Job und glaube daran, dass dies der für mich richtige Weg ist.

 

Wenn ich Dir mit meinem Erinnerungsschmuck oder einem Hufeisen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann bin ich vollstens zufrieden.

 

 

Hinter den Fotos steckt eine Geschichte.

Die Fotos entstanden im Sommer 2016,... nachdem ich die Lungenembolie überlebt habe.

Mein Pferd seid 2010 stehts an meiner Seite

Möchtest Du mehr über mich und meine jahrelange Krankengeschichte lesen ? Besuch mich gern auf Facebook, dort pflege ich meinen Blog

https://www.facebook.com/SabrinaUbben

 

Ab sofort kannst Du mich auf Google bewerten.

So entstand die Manufaktur Hufeisen Lesezeichen

                                        Larissa- so hieß die Stute meiner Schwester - ein Familienmitglied

 

 

Am 29.11.2016 haben wir einen Seelenpartner in den Himmel geschickt.

 

 

Mein Wunsch war es , ihr über die Trauer hinweg zu helfen .

Jeder kennt es selbst .. Worte allein helfen in so einer Situation eher selten .

Übrig blieben wundervoller Erinnerungen , Fotos, 2 Hufeisen und Schweifhaar.

Bis zu diesem Zeitpunkt fiel mir selbst ein einfaches Puzzle schwer. Immer wieder überlegte ich hin und her ,was man mit diesen 2 materiellen Dingen zaubern könnte.

Sie erzählte mir von ihren schlaflosen Nächten und der Leere in ihrem Herzen, sodass die Idee kam, ihr aus dem Hufeisen ihrer Stute einen Traumfänger zu basteln und einen Teil des Pferdehaares einzuarbeiten.

 

Aus einem Traumfänger wurden schnell mehrere--- so entstand kurze Zeit später die Manufaktur "Hufeisen Lesezeichen"

 

Das Basteln mit Perlen und co hat mich früher nie gereizt, ich war eher der Typ fürs Grobe, aber im Traumfänger sind Perlen verarbeitet.

Somit verirrte ich mich im Perlenmeer... lernte die Vielfalt und Bedeutung derer kennen.

Sie begleiten mich noch heute und viele weitere wundervolle Materialien.

 

Neben den Traumfängern, die zum festen Bestandteil meiner Firma gehören fanden noch viele weitere und wundervolle Dinge einen Platz. Es gibt Dinge die kann man erlernen und Dinge, die man entdecken muss.

 

Auf den Fotos siehst Du Larissa, unsere Westfalenstute und meinen allerersten Traumfänger ( 2016)

aktualisiert 02/2022