Nina und Gita Testbericht 8Wochen


Zwischenbericht zum Produkttest
Dinkelspelzissen, Wärmebandage, Genickwärmer.
 
Fazit nach 8 Wochen
Probantin:
13j. Lipizzaner Stute , Pssm2, Rücken steif/fest, unruhig, kann schlecht still stehen, zitternde Vorderbeine nach Anstrengung oder Aufregung.
 
 
Vor der ersten Anwendung der Produkte konnte die Stute weder an einem Fleck still stehen oder gar entspannt auf einer Stelle stehen bleiben.
Lief immer länger steif ab und an klemmig und unlocker.
Ich konnte zunehmend beobachten wie dies von Anwendung zu Anwendung besser und sogar zu Tiefen Entspannungszuständen bei ihr führte.
Wir wenden Sie in der Regel vor dem Training / Reiten an, da es die Aufwärmphase verkürzt, die Muskulatur bereits lockert und aufwärmt und die Stute somit im allgemeinen nicht mehr so lange braucht bis sie bereit fürs Training ist.
Das Dinkelspelzkissen wenden wir auch als Abschwitzkissen
(ohne Decke an warmen Tagen) an, die Zeit bis das Pferd trocken ist hat sich um die Hälfte verringert.
 
Optisch konnte ich keine Veränderungen feststellen.
 
Der Allgemeinzustand der Stute hat sich definitiv zum positiven verändert.
 
Der Genickwärmer ermöglicht mir ein besseres Auftrensen, da sich die Stute sonst nur Widerwillig ans Genick bzw an die Ohrenpartie hat fassen liess. Dies ist eine grosse Erleichterung.
Auch beim Training merkt man dass die nun das Genick schneller Aufmachen kann.
 
Die Wärmebandagen kann man auch als Karpalgelenkschoner benutzen. Wir haben sie meisst genutzt wenn die Stute nach dem Training wieder an den Vorderbeinen gezittert hat, auch hier haben sie die Zeit um ein vielfaches verkürzt bis das Zittern wieder abgeklungen ist. (Nach Anstrengung oder Aufregung)
 
Mein Fazit nach 8 Wochen:
 
Klare Kaufempfehlung wir geben 5 Sterne.
Wir sind davon überzeugt,
wie man ohne Strom und Kabel, ohne imense Kosten im Vergleich zu den teuren Keramik oder Infrarot Produkten
eine so tolle Alternative geschaffen hat die dazu noch ein Naturprodukt ist.
Was möchte man mehr?
 
Liebe Grüße Nina & Gita

                                                                        Testzeitraum 01.04.-30.05.2023