Tausch - Ware gegen Ware

Du kennst dieses Phänomen sicherlich.... Gerade im Reitsport muss es dieses eine Teil noch sein, was dann aber doch nicht zur Kollektion passt oder nicht gefällt.

Es wird dann verstaut, weiterverkauft oder geriet in Vergessenheit.

 

Nun ist dein Geldbeutel aber so erschöpft, dass erstmal etwas weg müsste um Kleingeld für das nächste Teil zu haben.

Oder andere Gründe. Dies ist nur ein Beispiel.

 

Bei mir hast Du die Möglichkeit dein neues oder sehr gut erhaltenes z,b Reitsportzubehör oder Anderes gegen Handmadeprodukte einzutauschen.

Spezialanfertigungen / Sonderwünsche sind möglich.

 

So geht es:

Du schreibst mir eine Email oder eine PM per Facebook/ Whatsapp...

Teilst mit woran Du Interesse hast und sendest mir aussagekräftige Fotos+Infos zu deinem Produkt.

Es ist wichtig, dass es sich um deine Produkte handelt, frei von Rechten Dritter

Es entsteht ein normaler Kaufvertrag, nur dass kein Geld sondern gegen Materielles getauscht wird.

 

Sobald die Produkte bei mir entreffen werde ich diese auf Richtigkeit prüfen und meine Ware an Dich versenden.

Die Versandkosten trägt jede Partei selbst.

 

Der gesetzlich geregelte Umtausch oder Gewährleistungsanspruch gilt bei dieser Art Tausch nicht.

 

Ich freue mich von Dir zu lesen/hören.


Ist der Tausch wirklich safe?

Ich verstehe dich, wenn du denkst... Nun versende ich mein Hab und Gut und woher weiß ich, dass ich die Tauschware wirklich erhalte?

Ein mulmiges Gefühl hat man immer und ich bin da wirklich bei Dir.

Aber..

  1. Mein kleines Label feiert in 2025 sein 10 Jähriges Bestehen
  2. Wir können gern Live tauschen
  3. Ich behaupte seriös zu sein
  4. Google meinen Namen / Firma... es gibt eher keine negativen Einträge zu mir
  5. Ich hasse Lug und Betrug und setze mich z.b auf Facebook für Dich ein.

Diese Produke NICHT anbieten

 

Allgemein

  • getragene alte-defekte Kleidung
  • Unterwäsche / Badebekleidung
  • Lebensmittel
  • Tiere
  • schmutzige oder defekte Produkte
  • Drogerieartikel
  • angebrochene Tierpflegeprodukte

Aus dem Reitsport

  • gebrauchtes Putzzeug
  • ungereinigte Decken
  • NoName Produkte
  • angebrochene Futtermittel und Zusätze